Felix historisch

22. August 2014 in Schenefeld / Mittelholstein

Kristian Bezuidenhout, Hammerklavier.

Auf einem Hammerklavier ist genau das möglich, wonach ich mich immer gesehnt hatte", sagt Kristian Bezuidenhout. "Man kann Leidenschaft und Emotionen in die Musik legen, das gesamte dynamische Spektrum auskosten und ausdrücken, was man empfindet - ohne dass es jemals grob oder übertrieben klänge". Der in Südafrika geborene, in Australien aufgewachsene und heute in London lebende Künstler entdeckte bereits früh das Hammerklavier für sich. Heute zählt er zu den ganz Großen seines Fachs. Schon 2011 gab Kristian Bezuidenhout im Rahmen des SHMF zusammen mit Viktoria Mullova ein frenetisch gefeiertes Konzert. In der Pause hatte sich damals ein riesiger Pulk um seinen historischen Érard-Flügel gebildet. Beim Festival 2014 ist er nun mit zwei unterschiedlichen "Clavier"-Abenden zu hören, deren Ausgangs- und Bezugspunkt jeweils Mendelssohn ist.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Bonifatiuskirche
Holstenstraße
25560 Schenefeld / Mittelholstein
Wann ist das Event?
Freitag, 22. August 2014
20:00 Uhr
Seit 3019 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Felix historisch - Schenefeld / Mittelholstein - 22.08.2014 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender