Felix auf Reisen

19. August 2014 in Föhr

Jörg Schade, singender Schauspieler (Felix)Jeannette Wernecke, Sopran (Fanny)C.

Felix Mendelssohn, der berühmte Komponist, ist ziemlich überlastet. Seine Arbeit als Komponist, Dirigent und Pianist wächst ihm über den Kopf. Er braucht dringend Urlaub! Eine Reise, das wäre toll! Er beschließt in seine geliebte Kutsche zu steigen und Leipzig für eine Weile den Rücken zu kehren, und auch seine Schwester Fanny will mitfahren. Aber wo wollen sie eigentlich hin? Ein alter Reiseführer scheint da auch keine große Hilfe zu sein. Und so erleben Felix, seine Schwester Fanny und seine Musiker eine abenteuerliche Reise durch die Schweiz, Italien, England und Schottland, bis sie schließlich wieder in Leipzig ankommen. Unterwegs gibt es viel Musik, denn überall wo sie vorbeikommen, erinnert sich Felix an seine Kompositionen. Und dazu kann seine Schwester Fanny so bezaubernd singen!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Wyk, Kurgartensaal
Sandwall
25938 Föhr
Wann ist das Event?
Dienstag, 19. August 2014
15:00 Uhr
Seit 3537 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Felix auf Reisen - Föhr - 19.08.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender