Idan Raichel

11. September 2014 in Berlin

Piano Concert & Guests.

<em>Yogev Glusman – Bass und Violin
Gilad Shmueli – Schlagzeug
Eyal Sela – Flöte und Klarinette
Cabra Casey – Gesang
Maya Avraham – Gesang</em>

Der Friedensbote aus Tel Aviv ist bekannt für seine breitwandigen Arrangements und die großen, global gefärbten Besetzungen seiner Bandauftritte. In seiner Heimat Israel schon lange als sanfter Popstar gefeiert, hat Raichel in den letzten Jahren auch international sein Charisma gezeigt: Mit drei Alben stellte er eine Songkunst vor, die israelische Sounds mit äthiopischen, schwarzafrikanischen und karibischen Färbungen zu einer weltumspannenden Popsprache schmiedet.

Er spielte vor Präsident Barack Obama und vertonte ein Gedicht seines Staatsoberhauptes Shimon Peres. Auf seinem dritten Album „Quarter To Six“ verpflichtete er sich zunehmend akkustischeren Klängen. Die nahöstliche Popsymphonie mit Schattierungen von Klassik über Arabesken bis hin zu afrikanischen Rhythmen präsentiert Idan Raichel nun im kleinen, intimen Rahmen auf der Bühne: Am Klavier kehrt er zu den Urversionen der Songs zurück.

Nach Berlin wird Idan Raichel ausgesuchte Gäste mitbringen, die ihn seit vielen Jahren auf seinem Weg begleiten. Weitere Gaststimmen wie Countertenor Andreas Scholl und die Kapverdin Mayra Andrade werden feinfühlig aus dem Off eingespielt. Und gegen Ende mündet die Performance in eine ausgelassene Party mit Hits aus Raichels älterem Repertoire.

<em>Eintritt:
PK I 30 Euro

ermäßigt 25 Euro
PK II 25 Euro

ermäßigt 20 Euro
PK III 20 Euro

ermäßigt 15 Euro</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Synagoge Rykestraße
Rykestraße 53
10405 Berlin
Wann ist das Event?
Donnerstag, 11. September 2014
20:00 Uhr
Seit 3509 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Idan Raichel - Berlin - 11.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender