Moya Brennan feat. Cormac de Barra

21. November 2014 in Neunkirchen

Moya Brennan, die Stimme der irischen Folk Institution Clannad, kommt für einige exklusive Konzerte nach Deutschland bevor sie auf einer ausgedehnten Tournee die USA besucht, um danach gemeinsam mit Clannad weitere Liveaktivitäten folgen zu lassen.

Die irische Sängerin feiert weltweit große Erfolge mit ihrer „Irish Christmas“ Tournee. Zuletzt war sie im Rahmen der Clannad Welttournee in Deutschland zu erleben.

Gemeinsam mit dem Harfenvirtuosen Cormac De Barra gründete sie das Projekt „Voices & Harps“. Cormac De Barra ist einer der gefragtesten Musiker der grünen Insel. Er wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und präsentiert in einer eigenen TV-Show die traditionelle Musik Irlands. Als musikalischer Direktor von Moya Brennans Solokonzerten ist er von Beginn an ein fester Bestandteil der „Irish Christmas“ Konzerte. Begleitet werden die beiden Künstler auf ihrer Tournee von Moya Brennans Tochter Aisling Jarvis an der Gitarre.

Im Juni 2013 veröffentlichten Moya Brennan und Cormac de Barra das Album „Affinity“. Unterstützt durch die Singleauskopplung „Sailing“ gelangte es sofort an die Spitze der Folk- und Weltmusikcharts. Mit den Liedern „World Collide“ und „Suas Sios“ enthält es zwei weitere Hits, die sich in den verschiedensten Radioplaylisten platzieren konnten.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stummsche Reithalle
Saarbrücker Straße 21
66538 Neunkirchen
Wann ist das Event?
Freitag, 21. November 2014
20:30 Uhr
Seit 3434 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Moya Brennan feat. Cormac de Barra - Neunkirchen - 21.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender