tenThing Brass

8. August 2014 in Haseldorf

tenThing Brassensemble.

Die Bilder auf ihrer Homepage und ihrer ersten CD sprechen eine eindeutige Sprache: wir haben Spaß! Zehn junge Frauen scheinen hier zu allen Schandtaten bereit zu sein, und doch irritiert etwas: die Accessoires der jungen Damen sind Blechblasinstrumente, und die werden eben überwiegend von Männern gespielt. Wieso eigentlich? fragte sich Tine Thing Helseth, als sie mit drei Trompeterinnen ein Konzert eines Streichorchesters besuchte und sich anschließend angespornt fühlte, ein ähnliches Niveau auch mit einem Bläserensemble anzustreben. Und da sie ja nun mal schon vier Trompeterinnen waren, beschlossen sie, dass das soeben gegründete Ensemble nur aus Frauen bestehen sollte.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Rinderstall
Hauptstraße
23730 Haseldorf
Wann ist das Event?
Freitag, 8. August 2014
20:00 Uhr
Seit 3045 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

tenThing Brass - Haseldorf - 08.08.2014 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender