2. Portraitkonzert | Opernstudio der Bayerischen Staatsoper

12. Dezember 2014 in München

Rachael Wilson (Mezzosopran) & Petr Nekoranec (Tenor)
Naomi Schmidt / Benjamin Spa (Klavier)

Rachael Wilson wurde 1989 in Las Vegas/USA geboren. Ihre Gesangsausbildung absolvierte sie an der Juilliard School in New York. Während dieser Zeit gab sie 2012 ihr Debüt in der Carnegie Hall als Solistin in Vivaldis Gloria und trat in der Alice Tully Hall in Bachs Magnificat mit der Clarion Music Society auf. Im selben Jahr sang sie die Partie der Disinganno in Händels Il trionfo del tempo e del disinganno. 2013 gab sie ihr Debüt am Kimmel Center in Philadelphia. Zu ihrem Opernrepertoire gehören u.a. Dorabella (Così fan tutte), Prinz Orlofsky (Die Fledermaus) und Zerlina (Don Giovanni).

Petr Nekoranec wurde 1992 in Nové Dvory, Tschechien geboren, studierte Gesang am Konservatorium in Pardubice/Tschechien bei Jarmila Chaloupková und wird derzeit von Antonio Carangelo unterrichtet. 2012 war er als Vašek (Die verkaufte Braut) am Prager Nationaltheater unter Jan Chalupecký zu erleben, 2013 sang er die Partie des Lindoro (L’Italiana in Algeri) am Teatro Nuovo in Torino. Mit dem Coro Filarmonico Veneto und dem Orchestra Regionale Filarmonia Veneta trat er in Mozarts Requiem sowie in seiner Krönungsmesse auf.

In Kooperation mit dem Opernstudio der Bayerischen Staatsoper / Sonnenalp Resort Hotel, Ofterschwang.

Eintrittspreise:
€ 20,–

erm. € 10,- inkl. Vorverkaufsgebühr

Ermäßigung für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte.

Kartenverkauf über:
Münchner Künstlerhaus: Tel. 089 / 59 91 84 14, Bayerische Staatsoper.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Münchner Künstlerhaus-Stiftung
Lenbachplatz 8
80333 München
Wann ist das Event?
Freitag, 12. Dezember 2014
19:30 Uhr
Seit 3416 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

2. Portraitkonzert | Opernstudio der Bayerischen Staatsoper - München - 12.12.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender