Martynas

18. Juli 2014 in Glücksburg

Wer einmal den jungen Litauer Martynas Lady Gagas "Telephone" oder den Sommerhit "Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa)" hat spielen hören, wird eins ganz gewiss nicht mehr behaupten können: das Akkordeon sei ein verstaubtes Instrument. Und genau das ist auch Martynas' erklärtes Ziel. Er liebt sein Instrument über alles und findet: das Akkordeon ist cool! 2010 gewann Martynas die litauische Variante der Castingshow "Das Supertalent", und wurde über Nacht muss Star. Vier Jahre lang hat der 23-Jährige an der höchst renommierten Royal Academy of Music in London studiert, und er ist heute ein exzellenter, klassisch ausgebildeter Musiker. Aber er bricht eben auch gerne mit althergebrachten Regeln und will sich nicht in den "Klassik-Käfig" sperren lassen. Sein Akkordeonspiel sieht er als Experimentierfeld, und diesen Experimenten folgt man einfach gern.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss
Schloss
24960 Glücksburg
Wann ist das Event?
Freitag, 18. Juli 2014
20:00 Uhr
Seit 3569 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Martynas - Glücksburg - 18.07.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender