byebye & · Joachim Rust - byebye & Joachim Rust feat. DanB

17. März 2015 in Bonn

Conferencier Daniel Barke (DanB) lädt zu einem Singer-Songwriter Abend der besonderen Art ein:

Der Leipziger Multiinstrumentalist ist eigentlich Jazzsaxophonist und mag grundsätzlich keine Singer-Songwriter. Jedoch sind an diesem Abend Klischee-gefürchtete Strophenlieder mit anprangernden Liebes- oder Polittexten sowie durchgeschrammelten Gitarren völlig fehl am Platz, lädt er doch zu einer Fusion zweier Ausnahme-Künstler:

Das Leipziger Gitarrenduo byebye unterstreicht mit seiner steilen Karriere in allen Belangen seine Klasse. Oliver Haas und Tim Ludwig fanden sich vor drei Jahren und veröffentlichten letztes Jahr ihre Sommergefühle-verlängernde Debut-CD "Du Weißt Wieso". Umso überraschender, dass sie bereits mehr als 200 Konzerte gaben, in vielen Städten bereits 3-stelliges Fanpublikum erwarten dürfen und auch bereits einige nennenswerte Rundfunkairplays zu verzeichnen haben. Witzige und reale Texte mit groovenden Gitarrenklängen bilden in ausgecheckten, zweistimmigen Gesangsarrangments ein Gesamtpaket, welches jedem Publikum ein ausgesprochen stabiles Zwerchfell abverlangt. www.byebyemusik.de

Der Singer-Songwriter Joachim Rust aus Hannover dagegen ist nicht minder virtuos. Seine Stärke ist es, mit authentischen und ehrlichen Songs, bemerkenswert funkender Gitarrenbegleitung und seiner herausragenden Stimme in Erinnerung zu bleiben. Seine Songs geben Kraft, sie stellen die richtigen Fragen und sie erzählen das Leben auf eine Weise in welcher man sich wieder findet. Wer da nicht mitträumt und mitnickt, dem fehlt etwas.

Daniel Barke und Joachim Rust haben bereits mit den Auftritten der Ensembles Juicebox und Tonalrausch das Bonner Publikum vollauf begeistert und nun präsentieren sie eine völlig neue Farbe ihres künstlerischen Schaffens.

Alle vier Künstler zeigen an einem Abend die kompletten, vielseitigen Möglichkeiten des gehobenen Singer-Songwriter Genres:
Ein kräftiger Cocktail hohe Musikalität trifft auf eine Überdosis Bauchgefühl.

www.byebyemusik.de

www.facebook.com/joachimrust

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Pantheon-CASINO
Bundeskanzlerplatz
53113 Bonn
Wann ist das Event?
Dienstag, 17. März 2015
20:00 Uhr
Seit 3327 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

byebye & · Joachim Rust - byebye & Joachim Rust feat. DanB - Bonn - 17.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender