Jan Vogler

19. Februar 2015 in Ludwigshafen

Jan Vogler (Violoncello)

Moritzburg-Festival Ensemble

Programm:

Franz Schubert: Quintett für Klavier, Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass A-Dur D 667 ("Forellenquintett") / Oktett für Klarinette, Horn, Fagott, Streichquartett und Kontrabass F-Dur D 803

Jan Vogler, ein Schüler des Cellisten Heinrich Schiff, zählt zu den vielseitigsten Künstlern seines Fachs. Er interpretiert die Klassiker der Celloliteratur ebenso wie die Werke der Gegenwart, die ihm – etwa von Jörg Widmann – auf den Leib geschrieben wurden. Darüber hinaus ist Vogler künstlerischer Leiter des Moritzburg-Festivals.

Gemeinsam mit dem Moritzburg-Festival Ensemble hat er für das Gastspiel in Ludwigshafen ein Schubert-Paket geschnürt. Neben dem berühmten „Forellenquintett“ steht auch das nicht minder bekannte, aber sehr viel seltener aufgeführte F-Dur-Oktett auf dem Programm.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
BASF-Feierabendhaus
Leuschnerstr. 47
67063 Ludwigshafen
Wann ist das Event?
Donnerstag, 19. Februar 2015
20:00 Uhr
Seit 3353 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Jan Vogler - Ludwigshafen - 19.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender