Boris Giltburg

15. Februar 2015 in Ludwigshafen

Boris Giltburg (Klavier)

Programm:

  • Johannes Brahms: Klaviersonate Nr. 3 f-Moll op. 5
  • Sergej Prokofjew: Klaviersonate Nr. 2 d-Moll op. 14
  • Sergej Rachmaninow: Sechs Moments musicaux op. 16


Das BBC Music Magazine nennt Boris Giltburg den „aufregendsten jungen Pianisten unserer Zeit“. Der American Record Guide lobt seine „ruhige und überzeugte Aufmerksamkeit“ und vergleicht seine Art zu spielen mit dem jungen Sviatoslav Richter. Boris Giltburg wurde in Moskau geboren, verließ aber die damalige Sowjetunion mit seinen Eltern schon im Kindesalter. Seine Jugend verbrachte er in Tel Aviv.

Im Gesellschaftshaus präsentiert sich Giltburg als frisch gebackener Gewinner des Reine Elisabeth-Wettbewerbs 2013. Sein Programm mit Werken von Prokofjew und Rachmaninow lässt die russischen Wurzeln erkennen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
BASF-Gesellschaftshaus (Casino)
Anilinstraße (Parkplatz)
67063 Ludwigshafen
Wann ist das Event?
Sonntag, 15. Februar 2015
11:00 Uhr
Seit 3351 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Boris Giltburg - Ludwigshafen - 15.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender