Nemanja Radulović/Susan Manoff

18. Januar 2015 in Ludwigshafen

Nemanja Radulović (Violine)

Susan Manoff (Klavier)

Programm:

  • Peter Tschaikowski: Paulina’s Romance aus „Pique Dame“
  • Wolfgang Amadeus Mozart: Sonate für Violine und Klavier G-Dur KV 379
  • Johann Sebastian Bach: Chaconne aus Partita Nr. 2 d-Moll BWV 1004
  • César Franck: Sonate für Violine und Klavier A-Dur
  • Maurice Ravel: Tzigane


Der Serbe Nemanja Radulović repräsentiert eine innovative Künstlergeneration, die nach neuen Wegen der Vermittlung sucht. Mit seiner überschäumenden Vitalität und einer enormen Bühnenpräsenz begeistert er auch ein junges Publikum für die klassische Musik. „Für mich ist es das Wichtigste, Menschen mit meiner Musik glücklich zu machen und meine Zuhörer zu bewegen. In der Musik, die ich spiele, sollen sie die Energie und die Emotionen spüren.“, sagt der 1985 geborene Geiger. Nach seinem Debüt in der Carnegie Hall berichtete die New York Times, „Radulović glich einem hinreißenden romantischen Virtuosen des 19. Jahrhunderts, jede Geste zählte, sein Spiel war packend und präzise.“

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
BASF-Gesellschaftshaus (Casino)
Anilinstraße (Parkplatz)
67063 Ludwigshafen
Wann ist das Event?
Sonntag, 18. Januar 2015
11:00 Uhr
Seit 3379 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nemanja Radulović/Susan Manoff - Ludwigshafen - 18.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender