Niedeckens BAP zieht den Stecker

5. Juni 2014 in Bad Hersfeld

BAP in der historischen Stiftsruine.

hr1 präsentiert

NIEDECKENS BAP ZIEHT DEN STECKER

“It's been a long time comin' but now it's here”. Endlich. NIEDECKENS BAP ZIEHT DEN STECKER, das ist ein Plan, der lange schon gefasst war, dessen Realisierung sich aber immer wieder verzögert hat.

Nun ist es endlich so weit und mit der Tournee im Jahr 2014 ergibt sich nun die einmalige Gelegenheit, NIEDECKENS BAP einmal von einer ganz anderen Seite an einem ganz besonderen Ort, in der Stiftsruine in Bad Hersfeld zu erleben. Akustisch, nah und mit einem ganz neuen Programm, das sowohl selten gespielte Songs und auch viele Klassiker enthalten wird.

Das Repertoire der Konzerte speist sich aus den siebzehn BAP-Studioalben sowie aus Wolfgang Niedeckens insgesamt vier Solo-LPs, deren neueste im Dezember 2012 mit namhaften amerikanischen Musikern in Woodstock eingespielt wurde. Sie wurde im Herbst 2013 veröffentlicht.

Weit davon entfernt, nur eine ruhigere Lesart des längst legendären „Affrockens“ zu sein, unterzieht NIEDECKENS BAP ZIEHT DEN STECKER das Material einer eigenständigen Interpretation. Was eben noch Rock und Blues gewesen ist, kann nun Folk und Ballade werden. Die veränderten Arrangements, die veränderten Instrumentierungen und Klangfarben führen den Songs auch eine neue inhaltliche Dimension zu. Plötzlich verwandelt sich Wut in Melancholie, Anklage in ein der Ratlosigkeit abgetrotztes Gegenhalten und Hochstimmung in die leise Zuversicht, dass doch noch alles gut wird.

NIEDECKENS BAP
4. Juni 2014/ 20 Uhr
5. Juni 2014/ 20 Uhr

Stiftsruine Bad Hersfeld

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stiftsruine
im Stift
36251 Bad Hersfeld
Wann ist das Event?
Donnerstag, 5. Juni 2014
20:00 Uhr
Seit 3585 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Niedeckens BAP zieht den Stecker - Bad Hersfeld - 05.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender