Minerva

6. Juni 2014 in Potsdam

Mit ihrer erfreulich unkonventionellen Mischung aus Stoner Rock, Psychedelic, Hard Rock und Jazz gelingt es der 2008 gegründeten Potsdamer Band Minerva sich deutlich von der Mehrzahl genreähnlicher Bands abzuheben. In der Verbindung von Bass, Gitarre, Schlagzeug, Flöte und Saxophon entwickeln sie einen ganz eigenen Sound mit dem sie konsequent an allen Schubladen und Erwartungen vorbeispielen. Dies konnten sie mit ihrem im Oktober 2013 erschienen Debutalbum „Germinal“ eindrucksvoll unter Beweis stellen. Auf der Bühne können Minerva dem nun noch ihre überragende Live-Präsenz hinzufügen, so dass sich Freunde von The Mars Volta oder Coogans Bluff dieses Konzert auf gar keinen Fall entgehen lassen sollten.

"Auf 'Germinal' gibt es unendlich viele schöne Kleinigkeiten zu entdecken, MINERVA bewegt sich erfreulich abseits eingetretener Pfade, ohne schräg oder verquer zu wirken und besticht durch eine Vielzahl an Ideen und eine hohe Eigenständigkeit. Für mich ein absoluter Anwärter für den Jahrespoll im Grenzbereich zwischen Psychedelic und Progressive Rock." Hooked on Music

Gitarre, Gesang: Jan Waterstradt
Bass, Gesang: Enrico Semler
Schlagzeug: Martin Mann
Saxophon, Flöte: Benjamin Ihnow

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Freitag, 6. Juni 2014
21:00 Uhr
Seit 3609 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Minerva - Potsdam - 06.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender