Francesco Tristano

26. September 2014 in Schweinfurt

Dass ein junger Musiker gleichzeitig in klassischen Konzerthäusern und in der urbanen Clubszene für Aufregung sorgt, dürfte weltweit einzigartig sein. Die Unerschrockenheit, mit der der 32jährige Francesco Tristano Epochen und Stilistiken kombiniert und mitunter auch kollidieren lässt, ist aber keine Provokation, sondern Ausdruck seiner Offenheit, die keine Grenzen, keine Einengung duldet. In seinem neuen Konzertprogramm spielt der ‚Grenzgänger zwischen gestern und heute‘ klassische Werke als gegenwärtige, quicklebendige Musik, dazu kommen elektronische Clubsounds. Er macht den Einfluss Bachs und Frescobaldis transparent und entwickelt darüber hinaus aus deren Themen Eigenkompositionen, in denen er sie zu seinen Zeitgenossen macht. Das besondere sind aber die Video- und Lichtinstallationen, die sein Spiel visualisieren: räumliche, interaktive Bilder, die in Echtzeit mit den Klängen des Klaviers korrespondieren.

Freitag, 26.9.

19.30 Uhr

Kunsthalle Schweinfurt
Karten im Vorverkauf: 27,-

18,- €

Die Veranstaltung wird gefördert von den Stadtwerken Schweinfurt.

©

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kunsthalle Schweinfurt
Rüfferstr. 4 (ehemaliges Ernst-Sachs-Bad)
97424 Schweinfurt
Wann ist das Event?
Freitag, 26. September 2014
19:30 Uhr
Seit 3499 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Francesco Tristano - Schweinfurt - 26.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender