Nils Wülker & Band

19. September 2014 in Schweinfurt

Nils Wülker ist einer der Großen des zeitgenössischen deutschen Jazz‘, der als Arrangeur und durch seinen prägnanten Ton an Trompete und Flügelhorn im Ohr bleibt. Für sein siebtes Studioalbum „Just Here, Just Now“ wurde er mit dem ECHO Jazz 2013 in der Kategorie „Instrumentalist/in des Jahres national, Blechblasinstrumente/Brass“ ausgezeichnet. Auf dem Album besinnt sich der Jazz-Trompeter und Komponist, der sich als instrumentaler Songwriter und melodischer Poet versteht, ganz auf das Prinzip des Moments. Jede Note sitzt, sowohl in den komponierten wie auch den improvisierten Teilen; die andauernde Inspiration des Augenblicks und die Kraft der Melodie sind zentrale Themen der Eigenkompositionen. „In meiner Musik geht es um Klarheit und Einfachheit, die ohne Umschweife ehrlich ist“, sagt er. Auch live sind Nils Wülker und seine Band ein grandioses Erlebnis.

Freitag, 19.9.

19.30 Uhr

SKF Halle 410
Karten im Vorverkauf: 27,-

18,- €

<em>Die Veranstaltung wird gefördert von SKF</em>

<em>© </em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
SKF Halle 410
Ernst-Sachs-Strße
97424 Schweinfurt
Wann ist das Event?
Freitag, 19. September 2014
19:30 Uhr
Seit 3505 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nils Wülker & Band - Schweinfurt - 19.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender