Soneros de Verdad

13. September 2014 in Schweinfurt

Als der Buena Vista Social Club 1997 sein erstes Album aufnahm, war er eine Gruppe älterer Herren, die schon als Kinder den Son, die traditionelle Musik Kubas, gelebt haben. Auf der Suche nach jüngerer Verstärkung zeigte ich schnell, dass nur einer den Son Cubano wie die Alten im Blut hatte: Luis Frank Arias, damals Anfang 30. Sein Name wurde legendär, er tourte durch die Welt, und gründete 2002 seine eigene Band mit ehemaligen Mitgliedern des Buena Vista Social Club: Die Soneros de Verdad verstehen sich als „die zweite Generation des Buena Vista“ und feiern weltweit große Erfolge. Damit ist klar: Die Band, zu deren Gründungsmitgliedern der legendäre Pío Leyva gehörte, bleibt dem traditionellen Son Cubano treu. Allerdings auf ihre eigene Weise, denn neben kubanischen Klassikern präsentieren die Soneros auch viele neue Songs „im alten Gewand“. Überschäumende kubanische Lebensfreude mit traditionellem Son Cubano!

Samstag, 13.9.

19.30 Uhr

SKF Halle 410
Karten im Vorverkauf: 27,-

18,- €

<em>Die Veranstaltung wird gefördert von der GKS Gemeinschaftskraftwerk Schweinfurt und
ZF Friedrichshafen AG.</em>

<em>© </em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
SKF Halle 410
Ernst-Sachs-Strße
97424 Schweinfurt
Wann ist das Event?
Samstag, 13. September 2014
19:30 Uhr
Seit 3513 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Soneros de Verdad - Schweinfurt - 13.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender