Sternzeichen

12. Mai 2014 in Düsseldorf

Andrey Boreyko, Dirigent.

Freitag, 09. Mai 2014, 20.00 Uhr
Sonntag, 11. Mai 2014, 11.00 Uhr
Montag, 12. Mai 2014, 20.00 Uhr

Düsseldorfer Symphoniker
Radovan Vlatkovic, Horn
Andrey Boreyko, Dirigent

Franz Schreker - Nachtstück, Zwischenspiel aus \\"Der ferne Klang\\"
Richard Strauss - Konzert für Horn und Orchester Nr. 1 Es-Dur op. 11
Anton Bruckner - Symphonie Nr. 7 E-Dur

Götter & GelehrteDas war der Nazi-Bruckner: Adolf Hitler stellte die siebte Symphonie auf eine Stufe mit Beethovens Neunter, und er verfügte, dass nach seinem
Tod im Bunker der Deutsche Reichsrundfunk das Adagio sendete, als Abgesang des größten Irrtums in der deutschen Geschichte. Bruckner war ein Opfer der nationalsozialistischen Kulturpolitik, Strauss ein Nutznießer. Und kurz nachdem der Jude Schreker, Direktor der Berliner
Musikhochschule, von seinem Komponisten-Kollegen Max von Schillings in den Zwangsruhestand versetzt worden war, starb er an einem Herzinfarkt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Tonhalle Düsseldorf
Ehrenhof 1
40479 Düsseldorf
Wann ist das Event?
Montag, 12. Mai 2014
20:00 Uhr
Seit 3636 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Sternzeichen - Düsseldorf - 12.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender