Ein Fall für zwei

30. August 2014 in Altenkrempe

Christoph Eschenbach, KlavierTzimon Barto, Klavier.

Rein äußerlich betrachtet könnten sie kaum gegensätzlicher sein: Christoph Eschenbach, der schmächtige Deutsche, und Tzimon Barto, der kraftstrotzende Amerikaner. Und doch verbindet die beiden seit mehr als zwanzig Jahren eine tiefe Künstlerfreundschaft. "Meine beiden größten Entdeckungen", so ist es auf Eschenbachs Homepage gar zu lesen, "waren Tzimon Barto und Renée Fleming ". Eschenbach hat wohl früher als die breite Öffentlichkeit hinter die Fassade Bartos blicken können und einen feingeistigen Menschen entdeckt, in dessen Tagesablauf das literarische Schreiben und das Lesen anspruchsvoller Literatur in lateinischer oder griechischer Sprache mehr Zeit in Anspruch nimmt als das Spielen seines Instruments. Kein Wunder also, dass die beiden Künstler sich seelenverwandt fühlen. Diese innere Übereinstimmung dürfte wohl die beste Voraussetzung für einen eindrucksvollen Klavierduo-Abend sein.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Scheune
Allee
23730 Altenkrempe
Wann ist das Event?
Samstag, 30. August 2014
20:00 Uhr
Seit 3526 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ein Fall für zwei - Altenkrempe - 30.08.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender