Klassisches Duo

24. August 2014 in Rellingen

Frank Peter Zimmermann, ViolineChristian Zacharias, Klavier.

Ein Gipfeltreffen der allerfeinsten Art erwartet das Publikum in Rellingen. Mit Frank Peter Zimmermann und Christian Zacharias stehen zwei Großmeister ihrer Zunft auf der Bühne, die auf ihren Instrumenten berückend schön spielen können. Beide zählen eher zu den stillen Stars der Branche, die wenig Aufhebens um ihre Person machen, aber auf dem Podium immer wieder Geniales vollbringen. Eine solche Sternstunde erlebte das SHMF-Publikum bereits im Jahr 2008, als die beiden zusammen mit Heinrich Schiff die beiden Schubert-Trios in höchster Vollendung darboten. Nun steht also Beethoven auf dem Programm. Mit dem späten Beethoven habe er so seine Schwierigkeiten, äußerte Christian Zacharias immer mal wieder, seine Liebe gilt dem jungen Beethoven und damit ganz sicher auch den Violinsonaten, entstammen sie doch fast alle Beethovens erster Schaffensperiode.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kirche
Kirchenstraße
25462 Rellingen
Wann ist das Event?
Sonntag, 24. August 2014
19:00 Uhr
Seit 1828 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Klassisches Duo - Rellingen - 24.08.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender