Bill Pritchard

29. Mai 2014 in Berlin

Sein schlicht mit „Bill Pritchard“ betiteltes Debütalbum erschien 1987, das Nachfolgewerk „Half A Million“ bei Third Mind, bereits ein Jahr später, ebenfalls bei Third Mind. Anschließend schloss er sich dem belgischen Label PIAS Records an. Durch die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Daniel Darc, Etienne Daho, Francoise Hardy und Ian Broudie wurde ein größeres Publikum auf ihn aufmerksam. Nicht nur in Europa, sondern auch in den USA, Kanada und Japan wurde Bill Pritchard kommerziell erfolgreich und Kult. Dann verschwand Bill Pritchard von der Bildfläche.

Ein Glücksfall, dass er seinen Kumpel, den Gitarristen und Keyboarder Tim Bradshaw, wieder traf. Denn jetzt ist der Singer/Songwriter aus Staffordshire zurück, mit einem wundervollen bitischen Gitarrenpop-Album "A Trip To The Coast". Wie auch auf früheren Alben, sind auch hier einige französischsprachige Songs enthalten. „Wir haben das Album in erster Linie deshalb gemacht," sagt Bill, "weil wir gute Kumpels sind und uns gedacht haben, dass uns das eine Menge Spaß machen würde.“

Eintritt: 15,-, erm. 12,- Euro

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
ufaFabrik
Viktoriastr. 10-18
12105 Berlin
Wann ist das Event?
Donnerstag, 29. Mai 2014
20:00 Uhr
Seit 3620 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Bill Pritchard - Berlin - 29.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender