Edition Metropolmusik - Lenhardt 4

22. Mai 2014 in Nürnberg

Mit Joachim Lenhardt.

TENORSAXOPHON Joachim Lenhardt / ALTSAXOPHON Julian Bossert / BASS Dominik Luderschmid / SCHLAGZEUG Jan F. Brill

Joachim Lenhardt hat drei Jungstars der hiesigen Szene um sich geschart, um mit <em>Lenhardt 4</em> seine Vision eines zeitgemäßen High-End-Jazz zu verwirklichen: Ein Maverick-Quartett - im Jazz zuhause, aber zu frech, um daheim zu bleiben.

Und clever genug, es sich auch anderswo schön zu machen.

Die <em>Edition Metropolmusik</em> präsentiert dieses ausgereifte Debüt mit großem Stolz - zumal Joachim Lenhardt seit Beginn eine treibende Kraft der Metropolmusik ist.

Seine Kompositionen suchen durchaus den Wohlklang: aparte Melodien,

geschmackvoller Kontrapunkt und gediegene Grooves. Doch wer sich in Erwartung weichgespülter Schmusesounds schon mal wohlig in den Sitzsack kuschelt, dem wird die Energie und Messerschärfe von <em>Lenhardt 4</em> sofort die Perücke auf links föhnen.

Denn <em>Lenhardt 4</em> will es wissen: die Jungs haben ihre zarten Seelen der <em>Spieluhr des Teufels</em> verschrieben und riskieren mit ihrer Synthese aus klaren formalen Statements und abgedrehten Improvisations-Höhenflügen jederzeit den <em>Tod durch Blattlesen</em>.

joachimlenhardt.de // edition-metropolmusik.de

Tickets: 13/8 € (VVK) // 16/19 € (AK)

0911 231-4000 tafelhalle.de

Äußere Sulzbacher Str. 62, 90491 Nürnberg

/MUSIK

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Tafelhalle im KunstKulturQuartier
Äußere Sulzbacher Str. 62
90491 Nürnberg
Wann ist das Event?
Donnerstag, 22. Mai 2014
20:00 Uhr
Seit 2708 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Edition Metropolmusik - Lenhardt 4 - Nürnberg - 22.05.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender