Fränkischer Sommer 2014: Die Singphoniker: Traumlicht

10. August 2014 in Weißenburg in Bayern

Schubert, Schumann, Bartholdy, Brahms, Rheinberger, Strauss, Reger, Grieg, u.a..

Die Singphoniker: Traumlicht

Markus Geitner Counter-Tenor

Daniel Schreiber Tenor

Henning Jensen Tenor
Berno Scharpf Bariton

Michael Mantaj Bass-Bariton

Christian Schmidt Bass

Programm
Romantische Gesänge für Männerstimmen von Schubert, Schumann, Mendelssohn Bartholdy, Brahms, Rheinberger, Strauss, Reger, Grieg, Dvorak, Saint-Saens, Rossini u.a.

Mehrstimmiger Gesang, ob als Motette oder Madrigal, ob in einem Oratorium oder als A-Cappella-Satz, spielte in der europäischen Musik immer eine herausragende Rolle.
Die Presse schwärmt schon seit Jahren nur in den höchsten Superla- tiven, wenn es um das Münchner Ensemble Singphoniker geht, eines der besten Vokalensembles national und international. Ein atembe- raubend hohes Niveau, Vielseitigkeit, Authentizität und Unterhal- tung sind das Erfolgsrezept der sechs Musiker. Scheinbar mühelos beherrschen sie die Kunst, Schweres mit Leichtigkeit zu präsentieren und Leichtem Gewicht zu verleihen.

„Traumlicht“ ist benannt nach einem der drei anspruchsvollen mehr- stimmigen Gesänge für Männerstimmen von Richard Strauss, die
er nach Gedichten von Friedrich Rückert komponierte. „Ein Licht im Traum hat mich besucht“ – so beginnt Rückerts Gedicht, es könnte auch das Motto dieses Abends voller verinnerlichter musikalischer Schönheit sein.

Eintritt: 24 € /18 €

Karten:

Weißenburger Tagblatt / Ticket-Shop / Tel. 09141 / 85 90 90

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturzentrum Karmeliterkirche
Luitpoldstr. 9
91781 Weißenburg in Bayern
Wann ist das Event?
Sonntag, 10. August 2014
19:00 Uhr
Seit 3043 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Fränkischer Sommer 2014: Die Singphoniker: Traumlicht - Weißenburg in Bayern - 10.08.2014 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender