Salonorchester Seidenes Strümpfchen

18. Mai 2014 in Kassel

Spielfreude bei Evergreens und Gassenhauern
Das Casseler Salonorchester Seidenes Strümpfchen musiziert
im Stil der 1930er und 40er Jahre

Raschelnde Seide, elegante Frackschöße, spritzige Melodien und gefühlvolle Liebesschwüre: Das Casseler Salonorchester Seidenes Strümpfchen beschwört mit seiner Musik die Atmosphäre der Caféhäuser und Salons der 1930er und -40er Jahre herauf. In neuer Formation präsentieren die acht Musiker des Ensembles bestens bekannte, aber auch fast vergessene Stücke aus den Glanzzeiten der großen Revuen, Filmmusiken und Operetten. Ob beschwingter Gershwin-Klassiker oder feuriger Csárdás, quirliger Charleston oder romantischer Schlager - mit den ersten Tönen versetzen die Musiker mit den Gassenhauern das Publikum in eine vergangene Epoche. Evergreens wie Moliendo Café, Ich brech’ die Herzen der stolzesten Frau’n, Wenn ich vergnügt bin, muss ich singen oder I got rythm bringen Bewegung ins Publikum. Die Musiker bestechen dabei nicht nur durch Virtuosität und Spielfreude. Auch rein optisch würden sie sofort in einen 30er-Jahre-Salon passen.
Namensgeber für das Casseler Salonorchester ist übrigens eine kleine Gasse in Kassels Innenstadt. Die knapp 80 Meter lange Straße war vermutlich einmal Vergnügungsmeile - sehr wahrscheinlich die kürzeste Deutschlands.

Im Casseler Salonorchester Seidenes Strümpfchen spielen und singen:
Susanne Enkemeier - Violine
Fan Yang - Violoncello
Thomas Glatthaar - Flöte
Matthias Enkemeier - Klarinette, Saxophon
Werner Kirschbaum - Piano
Gerhard Kiunke - Kontrabass
Christoph Kott - Schlagzeug

und
Hermann Enkemeier - Gesang

Eintritt 13,- Euro

Abendkasse 15,- Euro

Online-Tickets unter: https://shop.ticketscript.com/channel/web2/start-order/rid/6LD453Q5

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theaterstübchen
Jordanstr. 11
34117 Kassel
Wann ist das Event?
Sonntag, 18. Mai 2014
16:00 Uhr
Seit 3603 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Salonorchester Seidenes Strümpfchen - Kassel - 18.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender