Alan Stivell & Band

25. Mai 2014 in Ludwigsburg

Alan Stivell Harfe, Gesang

Wohl kaum ein Künstler wird so nachhaltig mit der französischen Bretagne und ihrer keltisch geprägten Kultur in Verbindung gebracht wie der Sänger und Folk-Rockmusiker Alan Stivell. Seit er in den 70er-Jahren mit seiner Harfe einen Sound aus bretonischer Volksmusik, angloamerikanischem Folk-Rock und keltischer Mystik erschuf, ist der einflussreiche Barde der Neuzeit aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Mit seiner charismatischen Stimme und seinen mitreißenden Melodien hat Alan Stivell inzwischen eine europaweite Fangemeinde erobert (selbst die legendären Biermösl Blosn setzten ihm und seiner Harfe vor einigen Jahren ein rührendes musikalisches Denkmal). Dabei hat er sich niemals auf einen einmal gefundenen Stil zurückgezogen: »Mein persönlicher Geschmack neigt einerseits zu extrem ethnischer und archaischer Musik, gleichzeitig aber auch zu möglichst zeitgemäßen Ausdrucksformen, oder eben zu einer Kombination von beidem.« Stivell singt in bretonischer, französischer und englischer Sprache und unternimmt damit eine spannende Reise – auf den Spuren keltischer Kulturen in Europa.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Ludwigsburger Schlossfestspiele
Marstallstr. 5
71634 Ludwigsburg
Wann ist das Event?
Sonntag, 25. Mai 2014
19:00 Uhr
Seit 3621 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Alan Stivell & Band - Ludwigsburg - 25.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender