Billy Rückwärts

11. Juni 2014 in Bonn

Als Support- und Begleitband von Götz Widmann haben sie in den letzten Jahren das Publikum zu wahren Jubelstürmen hingerissen. Ein Jahr nach Veröffentlichung ihres letzten Albums „hübsch!“ sind Billy Rückwärts jetzt mit ihrem neuen Programm auf Tour.

Billy Rückwärts ist ein Liedermacher-Trio aus Köln das ordentlich Dampf macht, aber auch durch Feinheit, Musikalität und den Mut zu leisen Tönen besticht. Ihr musikalischer Mantel reicht von ruhigen Balladen über jazzige Experimentalmusik bis hin zu mitreißendem Akustik-Punk, liebevoll arrangiert mit Bass, Gitarre, Geige, mehrstimmigem Gesang und gelegentlichem Klavier. Das macht wie nicht zuletzt auch die vielfältigen, immer wieder überraschenden, von urkomisch bis bitterböse reichenden Texte, jedes Konzert der drei zu einem einmaligen Erlebnis.

„Eine wohltuende Auszeit angesichts hoffnungslos überbeanspruchter Netzwerke und Smartphones.“ (General-Anzeiger Bonn)

„Das musikalisch vielleicht beste Liedermaching, das es je gab.“ (venue.de)

„Die Kunst des Liedermachens vom Feinsten“ (Bonner Rundschau)

„Spaß machen, das steht im Vordergrund und diese ganz besondere Magie die entsteht wenn sie, mal ironisch, mal nachdenklich, mal berührend, mal abstrus ihr Publikum mit ihren Songs erreichen“ (meinesuedstadt.de)

„Feinsinnige hochintelligente Texte zu herzerwärmender Musik irgendwo zwischen Beatles und undefinierbar“ (Götz Widmann)


www.billyrueckwaerts.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Pantheon-Casino
Bundeskanzlerplatz
53113 Bonn
Wann ist das Event?
Mittwoch, 11. Juni 2014
20:00 Uhr
Seit 3600 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Billy Rückwärts - Bonn - 11.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender