20 Jahre Hannes Brock & Band

8. April 2014 in Dortmund

Vor fast 20 Jahren, im November 1994, gaben Hannes Brock und seine "Kernmannschaft", die Pianistin Simone Witt, der Schlagzeuger Jan Rohlfing und Bernd Zinsius am Kontrabass das erste Mal ein gemeinsames Konzert, damals in der großen Halle des Harenberg City Centers. Der WDR schnitt mit, es wurde eine CD von dem Konzert veröffentlicht, kurz: der Erfolg war ermutigend.

Es folgte eine lange Reihe von Konzerten, ab dem Jahr 2000 dann im Schauspielhaus Dortmund, das seither zu einer Art Heimstätte für die künstlerische Mannschaft wurde, die bald um Petra Riesenweber an den Keyboards und Peter Autschbach als Gitarrist erweitert wurden.

20 Jahre Musik machen, 20 Jahre "Überleben" - das ist ein Anlass, einmal die Fülle an Songs zu sichten, die in diesen Jahren im Repertoire waren, und für dieses Konzert die "schönsten" und "liebsten" herauszusuchen. Eine Auswahl, die hoffentlich auch den Geschmack jetziger und künftiger Fans treffen wird.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schauspielhaus Dortmund
Hiltropwall 15
44137 Dortmund
Wann ist das Event?
Dienstag, 8. April 2014
19:30 Uhr
Seit 3668 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

20 Jahre Hannes Brock & Band - Dortmund - 08.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender