Abtei-Musik im Donautal: The John Dowland Concept

29. Juni 2014 in Beuron

t h e JOHN DOWLAND c o n c e p t.

Sarah Maria Sun (Sopran), Jochen Feucht (Saxophon), Friedemann Wuttke (Gitarre) und Werner Matzke (Barockcello)

t h e JOHN DOWLAND c o n c e p t
mit Liedern des berühmten englischen Renaissance Komponisten. In diesem Quartett bilden Barockcello und Gitarre den harmonischen Boden, über welchem sich die Singstimme und das Saxophon entfalten können. Singstimme und Saxophon übernehmen mal alleine und auch zusammen die Melodien, wobei das Saxophon sich frei macht und über die wundervollen Themen von John Dowland improvisiert. Aber auch das Cello spielt seine gesangliche Seite eindrucksvoll aus.

Ein Programm, welches nicht mit virtuosen Höhepunkten brilliert, sondern seine Energie aus der Stille heraus entfaltet, mit welchselnden Besetzungen facettenreich erklingt, jedem Spieler Raum gibt für diese atemberaubende und schöne Musik und dabei die Zuhörer mit den Themen Leben, Liebe, Tod und Sehnsucht berührt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Abteikirche
Abteistraße 2
88631 Beuron
Wann ist das Event?
Sonntag, 29. Juni 2014
18:00 Uhr
Seit 3583 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Abtei-Musik im Donautal: The John Dowland Concept - Beuron - 29.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender