Alpenländische Weihnacht

14. Dezember 2014 in Wiesbaden

Weihnachten ohne Weihnachtslieder? Undenkbar. Oft sind es gerade die bekannten volkstümlichen Melodien, die neben Plätzchenduft, bunten Lichtern und allerlei Geschenken erst so richtige Weihnachtsstimmung aufkommen lassen. Dass viele dieser Lieder ihren Ursprung im alpenländischen Raum haben, ist weniger bekannt und gerade dort gibt es etliche musikalische Schätze zu entdecken, die ihren Weg noch nicht zu uns gefunden haben. Enoch zu Guttenberg erweist sich mit seiner Chorgemeinschaft Neubeuern als Bewahrer des alten Volksguts - viele weihnachtliche Weisen haben die Musiker zu einem besinnlichen Programm zusammengestellt, um gemeinsam mit dem Publikum eine alpenländische Weihnacht zu feiern. Ergänzt wird dieser atmosphärische Abend durch Erzählungen zur Adventszeit und den Klang von Zither und Hackbrett.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kurhaus, Friedrich-von-Thiersch-Saal
Kurhausplatz1
65189 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Sonntag, 14. Dezember 2014
11:00 Uhr
Seit 2510 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Alpenländische Weihnacht - Wiesbaden - 14.12.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender