Christmas with the Irish Chamber Orchestra

2. Dezember 2014 in Wiesbaden

"Wenn alle Pubs im Land geschlossen haben, dann ist Weihnachten in Irland. Bullernde Torföfen, gälische Lieder und 'heavy frost'", fasst Die Welt in einem Reisebericht zusammen. Und genauso stellen wir uns das Heilige Fest auf der Grünen Insel vor - vielleicht noch ein Glas Irish Whiskey dazu und ein paar besinnliche Weisen auf der Fiddle. Dass die Iren auch ganz anders können, stellt in diesem Winter das Irish Chamber Orchestra unter Beweis: Sie haben traditionelle irische Christmas Carols mit besinnlichen Melodien von Mozart bis Barber und festlichen Arien aus Händels "Messiah", der schließlich in Dublin seine Uraufführung erlebt hat, und Verdis "Otello" zu einem stimmungsvollen Weihnachtsprogramm zusammengestellt. Krönender Abschluss ist natürlich das in allen Sprachen und zu allen Zeiten eine frohe Botschaft verkündende "Stille Nacht".

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kurhaus, Friedrich-von-Thiersch-Saal
Kurhausplatz1
65189 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Dienstag, 2. Dezember 2014
20:00 Uhr
Seit 2512 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Christmas with the Irish Chamber Orchestra - Wiesbaden - 02.12.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender