Marie Luise Neunecker, Horn

29. August 2014 in Geisenheim-Johannisberg

Original und Hommage: 1865 schrieb Johannes Brahms ein Trio für die ungewöhnliche Besetzung Klavier, Violine und Waldhorn; vermutlich hatte der Tod der Mutter wenige Monate zuvor Erinnerungen an die Jugendzeit geweckt, in der er selbst Hornunterricht erhalten hatte. Als 1983 Brahms' 150. Geburtstag in seiner Heimatstadt Hamburg feierlich begangen wurde, steuerte György Ligeti einen besonderen Beitrag bei, indem er eben jene Trioformation aufgriff und seine Hommage à Brahms komponierte. Diese beiden Schlüsselwerke der Gattung sind bei den drei ausgezeichneten Solistinnen Antje Weithaas, Marie-Luise Neunecker und Silke Avenhaus in den besten Händen! Sie genießen jede Gelegenheit, gemeinsam zu Musizieren, und ihre Spielfreude, ihr Esprit, ihre fein abgestimmte Klangkultur überträgt sich unmittelbar auf das Publikum. Gäbe es doch nur mehr solcher Trios!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schloss Johannisberg
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Freitag, 29. August 2014
20:00 Uhr
Seit 3521 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Marie Luise Neunecker, Horn - Geisenheim-Johannisberg - 29.08.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender