Sax & Moritz

24. August 2014 in Geisenheim

Max und Moritz: Das waren zwei - oje! Nur Flausen im Kopf. Ritzeratze, voller Tücke in die Brücke eine Lücke gesägt, und schon platscht der gute Meister Böck in den Bach und holt sich eine schöne Erkältung! Aber das war noch längst nicht alles, was die beiden an Streichen parat hatten. Hier den gestrengen Lehrer Lämpel geärgert, dort der Witwe Bolte die Hähnchen vom Grill stibitzt. Vor sehr langer Zeit hat sich ein humorvoller Mensch mit Namen Wilhelm Busch die Streiche der beiden Halunken ausgedacht und lustige Bilder dazu gemalt. Es ist ein toller Comic voller Witz und Spannung entstanden. Das fanden auch der Sänger Timothy Sharp, der Komponist Guido Rennert und das Deutsche Saxophon Ensemble. Sie haben aus den Abenteuern von Max und Moritz eine richtige kleine Oper gemacht. Nun kann man sogar hören, was die Zeichnungen von Wilhelm Busch erzählen. Und ganz nebenbei erzählt die Minioper noch die spannende Geschichte, wie Adolph Sax das Saxophon erfunden hat.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Rheingauschule
Dr. Schramm-Straße 1
65366 Geisenheim
Wann ist das Event?
Sonntag, 24. August 2014
11:00 Uhr
Seit 1939 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Sax & Moritz - Geisenheim - 24.08.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender