Jonathan Biss, Klavier

24. August 2014 in Geisenheim-Johannisberg

"Beethovens Sonaten sind eine Konstante in meinem Leben - eigentlich schon seitdem ich Klavier spiele. Dabei ist 'Konstante' ein zu schwaches Wort für den Raum, den Beethoven in meinem Herzen und meinem Kopf einnimmt: 'Kraft' trifft es besser." Mit der Aufnahme von allen 32 Beethoven-Sonaten, die Jonathan Biss bis 2020 geplant hat, verleiht der junge amerikanische Pianist seiner Verehrung eindeutig Ausdruck. Und mit seinem fünfteiligen Online-Kurs "Exploring Beethoven's piano sonatas", der auf einen Schlag 25.000 Musikfans erreichte, revolutionierte er die Lehrmethoden des ehrwürdigen Curtis Institute of Music und sorgte für Furore in der Klassikwelt. Auch bei seinem Debüt-Rezital im Rheingau bilden zwei Sonaten des Wiener Klassikers den Rahmen für kontrastreich gegenübergestellte Kompositionen von Frédéric Chopin und Leo? Janácek.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schloss Johannisberg
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Sonntag, 24. August 2014
19:00 Uhr
Seit 1828 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Jonathan Biss, Klavier - Geisenheim-Johannisberg - 24.08.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender