Albrecht Mayer, Oboe

7. August 2014 in Eltville

C.P.E. Bach: 300. Geburtstag.

Seinen musikalischen Projekten verschreibt er sich stets mit Haut und Haar, das durfte auch das Publikum des Rheingau Musik Festivals bereits erfahren. Der Oboist Albrecht Mayer widmet sich schließlich gleichermaßen überzeugend der oft spärlichen Originalliteratur wie auch seinen stilsicheren Bearbeitungen für die Oboe. Von "Klangmagie", "Verführung" und "beseelter Luft", schwärmen Kritiker im Anschluss an seine Konzerte. Pure Klanglust ist auch zu erwarten, wenn Albrecht Mayer sich mit I Musici di Roma zusammenschließt. Der Oboist und die 1952 gegründete Formation, damals das erste reine Solistenensemble ohne Dirigent, stellen barocke Konzerte diesseits und jenseits der Alpen einander gegenüber. Darunter auch das als Cembalokonzert bekannt gewordene Bach-Konzert BWV 1055, gleichsam rückbearbeitet in seine vermutlich ursprüngliche Fassung als Oboenkonzert.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kloster Eberbach, Kreuzgang
Kloster Eberbach
65346 Eltville
Wann ist das Event?
Donnerstag, 7. August 2014
20:00 Uhr
Seit 3544 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Albrecht Mayer, Oboe - Eltville - 07.08.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender