Quatuor Ebène

27. Juli 2014 in Geisenheim-Johannisberg

Es ist für jeden Konzertveranstalter immer wieder beglückend, den richtigen Riecher gehabt zu haben. Als das Quatuor Ebène 2005 in der Reihe "Konzert & Brunch" sein Debüt beim Rheingau Musik Festival feierte, hatte es zwar im Jahr zuvor beim ARD-Wettbewerb an Preisen abgeräumt, was es abzuräumen gab, war aber ansonsten noch ein recht unbeschriebenes Blatt. Das hat sich inzwischen gründlich geändert und den vier Franzosen ist ein steiler Aufstieg ganz in die vordersten Reihen der bedeutenden Streichquartettensembles der heutigen Zeit gelungen. Dabei wandelt das Quartett mit Lust auch mal zwischen den musikalischen Welten und zieht aus seinen Ausflügen etwa zum Jazz auch Erkenntnisse für den Zugang zum klassischen Repertoire. Das Ergebnis sind temperamentvolle und erfrischende Interpretationen, die sich nicht davor scheuen, auch mal kantig und unbequem zu sein.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schloss Johannisberg
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Sonntag, 27. Juli 2014
19:00 Uhr
Seit 2077 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Quatuor Ebène - Geisenheim-Johannisberg - 27.07.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender