Grigory Sokolov, Klavier

27. Juli 2014 in Wiesbaden

Berührt er die Tasten, wird alles um ihn herum unwichtig: Werbewirksame CD-Cover und Hochglanzbilder, Fernsehpreise und Showauftritte, die im aktuellen Kulturbetrieb nur allzu oft über Wohl und Weh eines Künstler entscheiden, spielen in seinem Musikerdasein keine Rolle. Und der Erfolg gibt ihm jederzeit recht. "Sein Klavierspiel ist Geschenk genug.", erklärte einst die Frankfurter Neue Presse und die Offenbach Post sekundierte: "Grigory Sokolov strahlt eine Energie aus, die abendfüllend in den Sessel bannt." Ganz gleich, ob er Raritäten oder Herzstücke des klassischen Repertoires interpretiert, immer werden seine Konzerte zu besonderen Erlebnissen. Da darf das Programm ruhig bis fast zum Schluss geheim bleiben, denn man kann sich sicher sein, dass der russische Ausnahmepianist seine Stückauswahl jederzeit mit Intelligenz und Bedacht trifft. Nach seinem fulminanten Dabütkonzert beim vergangenen Sommer voller Musik freuen wir uns über seine schnelle Rückkehr auf das Festivalpodium.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kurhaus, Friedrich-von-Thiersch-Saal
Kurhausplatz1
65189 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Sonntag, 27. Juli 2014
19:00 Uhr
Seit 2076 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Grigory Sokolov, Klavier - Wiesbaden - 27.07.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender