Ton Koopman, Orgel

13. Juli 2014 in Lorch am Rhein

Er ist zweifelsohne einer der führenden Köpfe der Alte-Musik-Bewegung, die sich seit den 1970er Jahren aus ihrem Schattendasein befreit hat und eine immer größere Öffentlichkeit begeistert. Mit seinen Ensembles Amsterdam Baroque Orchestra & Choir hat er sich der historisch informierten Aufführungspraxis verschrieben. Eine umfangreiche, preisgekrönte Diskographie gibt klangvolles Zeugnis seiner Auseinandersetzung vor allem mit den Werken Bachs - von den Konzerten und Aufführungen in aller Welt ganz zu schweigen! Darüber hinaus lehrt er als Musikwissenschaftler, ist Ehrenmitglied der Royal Academy of Music, Künstlerischer Leiter des Festivals Itinéraire Baroque und Cembaloprofessor am Konservatorium in Den Haag. Für Ton Koopman muss der Tag mehr als 24 Stunden haben! Dementsprechend freuen wir uns sehr, dass er sich im Jahr seines 70. Geburtstages die Zeit nimmt, sich auf seine Wurzeln zu besinnen, und mit einem reinen Orgel-Rezital in den Rheingau zurückkehrt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
St. Martin
Am Markt
65391 Lorch am Rhein
Wann ist das Event?
Sonntag, 13. Juli 2014
17:00 Uhr
Seit 2144 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ton Koopman, Orgel - Lorch am Rhein - 13.07.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender