Klassikkonzerte Villa Rot

18. Oktober 2014 in Burgrieden-Rot

Linus Roth gehört zu den interessantesten Musikern der jüngeren Generation. Für seine Debut-CD wurde er mit dem Echo-Klassik-Preis der Deutschen Phonoakademie als "Bester Nachwuchskünstler" ausgezeichnet. In seinem Spiel verbinden sich eine außergewöhnliche Klangkultur mit technischer Brillianz und musikalische Einsicht mit Stilsicherheit. Qualitäten die ihm Anne-Sophie Mutter, von deren Stiftung er gefördert wurde, bescheinigt. Er gewann zahlreiche Auszeichnungen u.a. den 1. Preis des Internationalen Violinwettbewerbes Novosibirsk, den 1. Preis des Deutschen Musikwettbewerbs sowie den Sonderpreis des Schumannhauses Bonn. Begleitet wird er von dem vielfach ausgezeichneten Pianisten José Gallardo.

Leo? Janácek
Violinsonate

Matan Porat
"Fangen"

Maurice Ravel
Violinsonate

Mieczyslaw Weinberg
Sonate Nr. 4 h-Moll op. 56
Rhapsody über moldawische Themen op. 47/1

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hoenes-Saal, MUSEUM VILLA ROT
Schlossweg 2
88483 Burgrieden-Rot
Wann ist das Event?
Samstag, 18. Oktober 2014
19:00 Uhr
Seit 3477 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Klassikkonzerte Villa Rot - Burgrieden-Rot - 18.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender