Weil ich wieder zu Hause bin. Konzert mit Alexander Knappe und dem Philharmonischen Orchester

10. Oktober 2013 in Cottbus

Weil ich wieder zu Hause bin. Konzert mit Alexander Knappe und dem Philharmonischen Orchester des Staatstheaters Cottbus

Das Radio hat beide zusammengeführt: den jungen Cottbuser Sänger und den jungen Cottbuser GMD. Alexander Knappe und Evan Christ, an und für sich Meister verschiedener Klassen, fanden schnell eine gemeinsame Sprache. Mit den Mitternachtskonzerten im dkw. hatte Christ längst die Tür zu Rock und Pop geöffnet; mit den Streichern in der Rockballade "Sag, dass du" Knappe schon mal vorgefühlt, wie sich der Sound eines großen Orchesters in seinen Songs macht. - Gut, sehr gut, fanden beide und gingen im Februar 2013 mit den 74 Musikern des Philharmonischen Orchesters ins Studio. Jetzt folgt das gemeinsame Konzert - dort, wo beide zu Hause sind: in Cottbus. Zu hören sein werden im Großen Haus des Staatstheaters Songs von der CD "Zweimal bis Unendlich", mit dem Alexander Knappe der Sprung auf Platz 21 der deutschen Album Charts gelang. Man darf gespannt sein, wie das Orchester die Mischung aus mitreißender Spielfreude und intimen Momenten, die Knappes Musik auszeichnet, aufgreift und variiert. Auf ihre Kosten kommen werden, soviel versprechen Generalmusikdirektor wie Songwriter, die Freunde des großen Konzerts nicht weniger als die Fans von Rock, Pop und Schlager.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Staatstheater Cottbus (Großes Haus)
Schillerplatz 1
3046 Cottbus
Wann ist das Event?
Donnerstag, 10. Oktober 2013
21:00 Uhr
Seit 3849 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Weil ich wieder zu Hause bin. Konzert mit Alexander Knappe und dem Philharmonischen Orchester - Cottbus - 10.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender