1. Konzert im Zyklus "Best of NRW"

27. September 2013 in Mönchengladbach

Roma Kushniarou & Itai Sobol.

1. Zykluskonzert "Best of NRW"
Freitag, 27. September 2013

Roma Kushniarou, Klarinette
Itai Sobol, Klavier

"Leidenschaftliche Fantasiewelten für Klarinette und Klavier" mit Werken von Robert Schumann, Ernest Chausson, John Ireland, Béla Kovács, Camille Saint-Saëns u.a.

Roma Kushniarou, 1985 in Minsk/Weißrussland geboren, begann mit sechs Jahren Klarinette zu spielen. Er besuchte das Musikgymnasium in Minsk und wechselte 2004 an die Musikhochschule Köln zu Prof. Ralph Manno, wo er 2009 sein Diplomkonzert spielte. Zahlreiche erste Preise bei internationalen Wettbewerben und Stipendien begleiten seinen künstlerischen Werdegang. Itai Sobol, 1976 in Tel Aviv geboren, studierte Klavier und Komposition an der Rubin Academy of Music in Tel Aviv und machte dort seinen Abschluss mit Auszeichnung, anschließend sein Diplom in den Fächern Jazz-Klavier und moderne Komposition an der Hochschule für Musik Köln. Die beiden Musiker verbindet der Reiz, klassische und improvisatorische Musik in Konzerten zu verbinden. Dabei lassen sie eine neue Art der Musikauftritte entstehen - frei von strengen Dogmen, voller Inspiration und lebendiger Kommunikation mit dem Publikum.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Rheydt
Schlossstraße 508
41238 Mönchengladbach
Wann ist das Event?
Freitag, 27. September 2013
20:00 Uhr
Seit 3836 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

1. Konzert im Zyklus "Best of NRW" - Mönchengladbach - 27.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender