Chorgesang zum Orgelklang

3. Oktober 2013 in Wolgast

Andres Uibo - Orgel

Estnischer Nationaler Männerchor
Mikk Üleoja - Leitung

ANDRES UIBO "Apocalypsis Symphony" für große Orgel
FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY Zwei Motetten op 115
GIOVANNI BONATO "Crux fidelis" für Männerchor und Glocken
RUDOLF TOBIAS "Wisset ihr nicht" für Männerchor und Orgel
VELJO TORMIS "Der Bischof und der Heide" (nach einem altfinnischen Runenlied)
VELJO TORMIS "Lieder vom alten Meer" (Volkslieder)
VELJO TORMIS "Incantatio maris aestuosi" (Zauberspruch für die stürmische See)
VELJO TORMIS "Laulja" (Der Sänger)

Der Estnische Nationale Männerchor gehört zu den kulturellen Flagschiffen seines Heimatlandes. Seit 1944 konnte er ununterbrochen seine Kunst pflegen. Heute gastiert er weltweit. Nach Wolgast, in die mächtige Petrikirche mit der Grablege der pommerschen Herzöge, bringt er Musik des estnischen Richard-Wagner-Verehrers Rudolf Tobias, der in Berlin gelebt hat. Aber vor allem ist Musik des 1930 geborenen Veljo Tormis zu hören, der die Volksmusik Estlands für seine Werke auf stimmungsvolle Weise fruchtbar gemacht hat.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Evangelische Kirche St. Petri
Am Kirchplatz 6
17438 Wolgast
Wann ist das Event?
Donnerstag, 3. Oktober 2013
17:00 Uhr
Seit 3851 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Chorgesang zum Orgelklang - Wolgast - 03.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender