Die 12 Cellisten

22. September 2013 in Schweinfurt

Von Chanson bis Tango, von Paris bis Südamerika.

Das Violoncello ist das eigentlich universale unter den Orchesterinstrumenten. Es ist in allen Bereichen des weiten Klang- und Hörspektrums von den sonoren Tiefen bis in die schrillen Höhen zu Hause. Vom schönen Klang bis zum dumpfen Schlag, vom edlen Gesang bis zu irritierenden Geräuschnebeln ist alles möglich, und sein wohlgeformter Körper sorgt für gute Resonanz.
Jedes Symphonieorchester hat zwar seine Cellogruppe, aber dass sich die tiefen, großen Streicher als eigenständige Formation, als Orchester im Orchester zusammengetan und von Erfolg zu Erfolg gespielt haben, das ist weltweit einmalig. Seit 1972 treten die 12 Cellisten nun national und international als Ensemble auf. Ihr reiches und modernes Repertoire besteht aus Auftragskompositionen und "Geschenken" wichtiger zeitgenössischer Komponisten.

Bild:(c)Stephan Roehl

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Konferenzzentrum Maininsel
Maininsel 10-12
97421 Schweinfurt
Wann ist das Event?
Sonntag, 22. September 2013
19:30 Uhr
Seit 3863 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die 12 Cellisten - Schweinfurt - 22.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender