Iiro Rantala Power Trio

13. September 2013 in Schweinfurt

Der Jazz-Pianist erzählt seine "History of Jazz".

Iiro Rantala ist ein "Naturereignis an den Tasten" (Jazzthing), sein Spiel sprengt alle Stile und ist ebenso kompromisslos wie unterhaltsam. Dafür wurde er bereits mit einem ECHO Jazz als bester internationaler Pianist ausgezeichnet. Im Herbst 2012 erschien "My History of Jazz", ein persönlicher und etwas anderer Blick auf die Jazzgeschichte. Darauf finden sich Eigenkompositionen und große Jazzstandards gleichermaßen, getragen von den "Goldberg-Improvisationen" - Bachs Goldberg-Variationen, mal klassisch gespielt, mal jazzig improvisiert, die der Geschichte einen Rahmen geben. Nun hat sich Rantala mit Heiri Känzig (Bass) und Martin Valihora (Schlagzeug) als Power Trio zusammengetan. Ihr Programm für Schweinfurt besteht zu einem großen Teil aus Rantalas persönlicher Jazzgeschichte, zum anderen auf Solopiano und auf eigens für das Power Trio komponierte Stücke.

Bild:(c)ACT-StevenHaberland

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
SKF Halle 410
Ernst-Sachs-Straße
97421 Schweinfurt
Wann ist das Event?
Freitag, 13. September 2013
19:30 Uhr
Seit 3876 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Iiro Rantala Power Trio - Schweinfurt - 13.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender