Mohammad Reza Mortazavi

12. September 2013 in Schweinfurt

"Codex" - Polyphone Solopercussion zwischen Orient und Okzident.

Mohammad Reza Mortazavi präsentiert als Solopercussionist unglaubliche Konzerterlebnisse. Der iranische Musiker zaubert auf den traditionellen persischen Handtrommeln Tombak und Daf ein virtuoses Geflecht aus tanzbaren Rhythmen, schnellen Beats und tranceartigen Strukturen: Melodien und Polyphonien verweben sich mit Rhythmusvariationen zu hypnotischen Klangwelten. Seine musikalische Spannbreite reicht von leise und verhalten bis hin zu enormer Schnelligkeit und Variationsreichtum, so dass Auge und Ohr kaum folgen können. "Codex" heißt sein neues Album, auf dem er Eindrücke und Stimmungen seiner Kindheit im Iran im traditionellen 6/8-Rhythmus der persischen Musik virtuos variiert und wahre Meisterleistungen zwischen Orient und Okzident einzig mit seinen Händen vollbringt.

Bild:(c)Daniela Incoronato

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
SKF Halle 410
Ernst-Sachs-Straße
97421 Schweinfurt
Wann ist das Event?
Donnerstag, 12. September 2013
19:30 Uhr
Seit 2172 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Mohammad Reza Mortazavi - Schweinfurt - 12.09.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender