Lunaria

7. September 2013 in Berlin

Etta Scollo in concert.

mit Etta Scollo, Gesang und Gitarre
Susanne Paul, Cello und Gesang
Fabio Tricomi, Gesang, antike und traditionelle Instrumente
Sebastiano Scollo, Theorbe und Gesang

Die bekannte sizilianische Musikerin Etta Scollo stellt mit \\\\\\"Lunaria\\\\\\" eine musikalische Interpretation des gleichnamigen Romans des kürzlich verstorbenen italienischen Schriftstellers Vincenzo Consolo vor. Das Werk gehört zu den suggestivsten Romanen des preisgekrönten Autors: Der alte und verbitterte König eines imaginären dekadenten Reichs träumt eines Nachts davon, dass der Mond vom Himmel herabfallen wird. Was nur ein Albtraum zu sein scheint, ist aber eigentlich eine Weissagung: In einem weit entfernten Dorf im Lande des Königs, welches sich auf keiner Landkarte finden lässt, ist der Mond tatsächlich herab gefallen...

Zwischen erzählender Literatur und gesungener Lyrik wird das Publikum in ein phantastisches Sizilien entführt - im Dialog mit mediterraner und barocker Musik. Die Erzählung selber stellt schon eine Partitur dar: Lieder, Tänze, Poesie, deren musikalische Spannung durch eine besondere Sprache voll unterschiedlicher Dialektformen hervorgehoben wird.

Karten 25 EUR

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
RADIALSYSTEM V
Holzmarktstraße 33
10243 Berlin
Wann ist das Event?
Samstag, 7. September 2013
20:00 Uhr
Seit 3856 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lunaria - Berlin - 07.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender