Schicksal-Akkord

20. September 2013 in Bad Elster

Schauspiel mit Musik von Wagner & Liszt.

1864 am Starnberger See: der Dirigent Hans von Bülow, der seine Talente bedingungslos in den Dienst Richard Wagners stellt und die epochale Uraufführung von "Tristan und Isolde" dirigiert, muss erleben, wie ihm der bewunderte Komponist seine Frau Cosima ausspannt. Eifersucht, Verzweiflung, Raserei - die Situation spitzt sich zu. Auch der Bayernkönig Ludwig II. wird involviert und Franz Liszt, Vater von Cosima, verliert seine Tochter an Wagner. Ein Stück über die wohl bizarrste Dreiecksbeziehung der Musikgeschichte! Musikbühne Mannheim
Eberhard Streul, Regie

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
König Albert Theater
Theaterplatz 1
8645 Bad Elster
Wann ist das Event?
Freitag, 20. September 2013
19:30 Uhr
Seit 3864 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Schicksal-Akkord - Bad Elster - 20.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender