Legende des Jazz

1. Oktober 2013 in Bonn

Jean-Luc Ponty Duo
Jean-Luc Ponty (Acoustic Violin, Electric Violin)
William Lecomte (Piano)

Das Duo spielt Werke von Jean-Luc Ponty aus mehreren Dekaden.

Legende des JazzJean-Luc Ponty, Violinvirtuose und Pionier des Jazzrock, hat mit Größen wie Frank Zappa und Elton John zusammengearbeitet. Später haben Einflüsse aus West-Afrika und Indien seinen Stil geprägt. "Breaking the rules" blieb aber die Konstante, die ihn bereits in den 80er Jahren erkennen ließ, dass er eine ganze Generation junger Musiker beeinflusst hatte. In der letzten Dekade hat er mehrfach die ganze Welt bereist - am 1. Oktober kommt er nach Bonn, eine Legende des Jazz.

Tickets online bestellenEUR 27,50

Veranstaltungshinweise:Gemeinsame Veranstaltung mit der Harmonie Endenich.

Bild: © Imma Casanalles

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Harmonie Endenich
Frongasse 28-30
53121 Bonn
Wann ist das Event?
Dienstag, 1. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 2233 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Legende des Jazz - Bonn - 01.10.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender