Verwandelte Volksmusik

22. September 2013 in Bonn

Patricia Kopatchinskaja - Artist in Residence 2013 (Violine)
Emilia Kopatchinskaja (Violine)
Viktor Kopatchinsky (Cymbal)
Martin Gjakonovsky (Kontrabass)
Polina Leschenko (Klavier)

Béla Bartók:Rumänische Volkstänze Sz 43 und Sz 56

George Enescu:"Ménétrier" für Violine solo op. 28/1

György Kurtág:Acht Duos für Violine und Cymbal op. 4

Maurice Ravel:"Tzigane". Rhapsodie für Violine und Klavier

George Enescu:Sonate für Violine und Klavier Nr. 3 a-Moll op. 25

sowie Traditionals

"Rapsodia"Für dieses Konzert hat die moldawische Geigerin Patricia Kopatchinskaja, "Artist in Residence" 2013, besondere Gäste mitgebracht, mit denen sie ihre neue CD "Rapsodia" vorstellt. Sie schreibt: "Jeder Mensch hat eine Heimat - ein Land, eine Familie oder eine Musik. Ich habe das Glück, in allen drei Dingen eine Heimat zu haben, und von jedem findet sich etwas auf dieser CD. Wie eine Rhapsodie vereint sie die Musik meines Heimatlandes, meiner Vorfahren, die Musik, mit der ich aufwuchs und ohne die ich nicht das wäre, was ich heute bin." Umso spannender ist es, die junge Virtuosin tatsächlich an der Seite ihrer Eltern zu hören, mit denen sie die Musik ihrer Heimat mitreißend und authentisch musiziert.

Tickets online bestellenEUR 29

Veranstaltungshinweise:In Kooperation mit der Bürgerstiftung Rheinviertel.
Residency gefördert durch die Kunststiftung NRW und das Adam Mickiewicz Institut als Teil des Polska Musik Programms.

Bild: © Marco Borggreve

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
St. Hildegard Mehlem
Im Meisengarten 47
53179 Bonn
Wann ist das Event?
Sonntag, 22. September 2013
19:00 Uhr
Seit 3868 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Verwandelte Volksmusik - Bonn - 22.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender