Exzentrisches Gesamtkunstwerk

14. September 2013 in Bonn-Beuel

Cameron Carpenter (Digitale Orgel)
Daniel Rossa (Bewegte Bilder)

"Schülermanager-Projekt 2013"Bearbeitungen, eigene Kompositionen, Improvisationen u. a.
über Themen von Ludwig van Beethoven für digitale Orgel

Exzentrisches GesamtkunstwerkVerwandlungen eines Instruments: Cameron Carpenter, exzentrischer US-amerikanischer Organist und Komponist, holt die Königin der Instrumente aus ihrem gewohnten Umfeld heraus und bricht mit ihrem verstaubten Image! Er stellt Traditionen in Frage, er diskutiert, experimentiert und provoziert mit seinen Interpretationen die Orgelwelt. Neben der Inszenierung seines Instrumentes setzt er auch sich selbst in Szene. Seine Bühnenoutfits entwirft er eigenhändig und lässt sie bei ausgewählten Designern maßanfertigen. Er spielt mit Licht und Kameras - Cameron Carpenter, seine Spielweise und seine Shows sind ein Gesamtkunstwerk!

Tickets online bestellenEUR 39/32/22

Veranstaltungshinweise:"Für 8 um 8" Abendkassen-Kontingente für Schüler und Studenten.
19.30 Uhr Konzerteinführung "Ganz Ohr um Halb"
Projekt für die Deutsche Telekom.

Das Projekt Schülermanager beim Jungen Beethovenfest Bonn wird gefördert von der Deutsche Bank Stiftung und der RheinEnergie Stiftung Kultur.

Bild: © Heiko Laschitzki

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Telekom Forum
Landgrabenweg 151
53227 Bonn-Beuel
Wann ist das Event?
Samstag, 14. September 2013
20:00 Uhr
Seit 3848 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Exzentrisches Gesamtkunstwerk - Bonn-Beuel - 14.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender