Bohai - HipHop aus Köln/Bonn

23. Mai 2013 in Bonn

BOHAI formierte sich 2006 zunächst als Session-Band und ohne Vocals. Man traf sich samstags abends im Lustprinzip-Studio zum jammen, bevor es raus ging ins Kölner Nachtleben.
Nachdem die 2 MCs und Rapper Skukol und Chryzla (vormals RBM) dazu kamen, wurden aus den Sessions schnell kompaktere Songs, von denen es einige auf die 2011 veröffentlichte EP schafften.

Die musikalischen Einflüsse sind relativ breit gefächert und reichen von Dancehall über Funk bis zu Elektro - alles handgespielt und mit ironisch-humorvollen deutschen Texten.

Die rhythmusbetonten, durchweg tanzbaren Songs konnten sich z.B. 2012 auf dem Bandcontest der bonner Popfarm gegen überregionale Konkurrenz durchsetzen und sicherten BOHAI den 2. Platz.

BOHAI traut sich mittlerweile auch auf die größeren Bühnen (z.B. Deutschlandfest/Bonn, Gebäude9/Köln) und hat sich zudem als Backing-Band der BüdcheBoys, einer bekannten kölschen Beastie Boys-Coverband, einen Namen gemacht.

2013 erscheint ihr erstes (und selbst produziertes) Album.

http://bohaimusic.wordpress.com

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Pantheon-Casino
Bundeskanzlerplatz
53113 Bonn
Wann ist das Event?
Donnerstag, 23. Mai 2013
20:00 Uhr
Seit 3990 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Bohai - HipHop aus Köln/Bonn - Bonn - 23.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender