Die Auferstehung und Himmelfahrt Jesu

8. September 2013 in Ludwigsburg

Carl Philipp Emanuel Bach: Die Auferstehung und Himmelfahrt Jesu Wtq 240

Joanne Lunn (Sopran)
Maximilian Schmitt (Tenor)
Josef Wagner (Bariton)
Chor & Orchester der Schlossfestspiele
Konrad Junghänel (Musikalische Leitung)

Von allen seinen Söhnen ist er der bekannteste, doch im Schatten des Übervaters Johann Sebastian Bach geriet auch Carl Philipp Emanuel in Vergessenheit. Im kommenden Jahr wird sich das wohl ändern, dann feiert die Musikwelt sein 300. Geburtsjahr. Das hält die Schlossfestspiele aber keineswegs davon ab, bereits jetzt eines seiner großen Meisterwerke zu präsentieren: das Oratorium "Die Auferstehung und Himmelfahrt Jesu". Einerseits harmonisch kühn und packend, andererseits voll Innigkeit und tiefgehender Emotionalität steht Carl Philipp Emanuel Bachs Werk ohne Zweifel auf Augenhöhe mit den großen geistlichen Kompositionen der Musikgeschichte. Unter der Leitung des gefeierten Alte Musik-Spezialisten Konrad Junghänel musizieren der Chor und das Orchester der Schlossfestspiele das Oratorium zusammen mit dem Solistentrio Joanne Lunn, Maximilian Schmitt und Josef Wagner.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Ludwigsburger Schlossfestspiele
Marstallstr. 5
71634 Ludwigsburg
Wann ist das Event?
Sonntag, 8. September 2013
18:00 Uhr
Seit 3877 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Auferstehung und Himmelfahrt Jesu - Ludwigsburg - 08.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender